Skip links

2016 – ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr für creditworld

By - Dezember 21, 2016

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Bereits ist wieder ein Jahr verflogen und Weihnachten steht vor der Tür. Wir blicken auf ein spannendes und ereignisreiches erstes Jahr für creditworld zurück. Neben dem Aufbau unseres eigenen Geschäfts sind wir dabei den KMU-Kredit als Anlageklasse in der Schweiz zu etablieren und neuen Kundengruppen in einem schwierigen Anlageumfeld Investitionsalternativen aufzuzeigen. Dass wir dabei die Schweizer KMU-Landschaft nachhaltig unterstützen können, macht uns doppelt Freude.

KMU-Kredit – Ein Rückblick in Zahlen

Wir haben im vergangenen Jahr über 500 Conference Calls abgehalten, 200 Investoren-Meetings aufgesetzt und über 150 Schweizer KMUs in der ganzen Schweiz besucht. Aus diesen Aktivitäten resultierten bereits Kreditanfragen mit einem Volumen von über 100 Millionen Schweizer Franken und 13 abgeschlossene Transaktionen. Wir sind mit dem Erreichten zufrieden, glauben aber auch, dass wir das zweifelslos grosse Potential in einem CHF 300 Milliarden KMU-Finanzierungs-Markt noch lange nicht ausgeschöpft haben. Unser Team ist mittlerweile auf 8 Mitarbeiter angewachsen und wir sind seit Anfang Dezember neben unserem Zuger Büro in grösseren Räumlichkeiten an der Selnaustrasse 5 in 8001 Zürich zuhause.

Es ist spannend, Teil dieser Markttransformation zu sein und wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden, Kooperationspartnern und Mitbewerbern weiter zu beschreiten.

All das Erreichte wäre aber ohne Geschäftspartner, welche an unsere Vision glauben, uns unterstützen und auf diesem Weg begleiten, nicht möglich gewesen. Bei all denen mit welchen wir geschäftliche Kooperationen eingehen konnten und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, möchten wir uns deshalb speziell bedanken.

Zu unserem Wort stehen wir und wollen KMU nachhaltig unterstützen – deshalb wurde unser Weihnachtsgeschenk auch zu 100% von einem Schweizer KMU produziert. Wenngleich die Bäcker nur teilweise als „sachkundig“ klassifiziert werden können, wie die Bilder eindrücklich unterstreichen.

Wir freuen uns darauf, das neue Geschäftsjahr – nach den wohlverdienten Weihnachtsferien –  gemeinsam mit Ihnen in Angriff zu nehmen.

In der Zwischenzeit wünscht das creditworld Team „A very merry Christmas“ und einen guten Rutsch.

KMU-Kredit
creditworld Team

"<yoastmark

KMU-Kredit
creditworld Team