Warning: Undefined variable $ub in /home/cwwpress/doc_root/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 148

Warning: Undefined variable $ub in /home/cwwpress/doc_root/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 160
Philipp Schnyder verstärkt das creditworld-Team - creditworld AG

Verstärkung für das creditworld-Team: Philipp Schnyder tritt der Lending Plattform als neuer Partner bei

Mit dem Erfolg wächst auch das Team bei der Lending-Plattform creditworld AG. Nun steigt mit Philipp Schnyder ein weiterer erfahrener Partner an Bord und verstärkt das creditworld-Team. Anfang Dezember 2017 ist Philipp Schnyder zu creditworld, eine der führenden Peer-to-Peer Lending Plattformen der Schweiz, gestossen. Seine Kernaufgaben beim Fintech-Unternehmen beinhalten das Business Development auf der KMU-Seite sowie den Kredit-Prozess.

Mit langjähriger Erfahrung bestens ausgerüstet für die Lending Plattform creditworld

Vor seiner Zeit bei creditworld war Philipp Schnyder im Private Equity Bereich als Investment Director bei Cross Equity Partners tätig. Dort hat er Unternehmen mit Eigen- und Fremdkapital ausgestattet sowie Management Teams bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Pläne unterstützt.

Davor war unser neuer Partner über 9 Jahre im Bereich M&A für Alantra (ehem. Swiss Capital Group) und Morgan Stanley tätig und hat börsenkotierte und private Unternehmen bei Übernahmen und Finanzierungen begleitet.

Mit seinem Hintergrund und langjähriger Erfahrung kann der neue Partner den Bedürfnissen der creditworld Klientel bestens entgegenkommen. So gewinnt die Unternehmung mit Philipp Schnyder eine weitere, starke Kompetenz für ihre Tätigkeit im KMU-Lending.

KMU Finanzierungen – Finanzierungsquellen von Unternehmen

Die Finanzierungsmöglichkeiten für Klein und – mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) spielen eine wichtige Rolle für deren Entwicklung, insbesondere in der Gründungs-, Ausbau- und Wachstumsphase.
Inflation, Festzinskredit, KMU, Darlehen, Kreditshutterstock

Inflation – was bedeutet das für Kreditnehmer?

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist die bestehende Inflation eine Herausforderung. In einem inflationären Umfeld wird generell alles teurer – bestehende Festzinskredite hingegen nicht.

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Neue Herausforderungen für Schweizer Unternehmen haben das zu Ende gehende Jahr geprägt. Wir machen einen Rückblick auf die Highlights von 2022 und blicken bereits gespannt auf das neue Jahr 2023.