Ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied der Basler Kantonalbank stösst zu creditworld

Der Crowdlending-Markt und die Nachfrage nach KMU-Krediten wächst – ein guter Zeitpunkt, um das creditworld-Team mit weiterer Kompetenz zu verstärken. Armin Landerer, ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied der Basler Kantonalbank BKB, stösst zum Team dazu.

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass per Anfang Mai Armin Landerer zum creditworld-Team gestossen ist. Zuletzt war Landerer in der Geschäftsleitung der Basler Kantonalbank als Head des Firmenkundengeschäfts und davor in der Geschäftsleitung bei der Glarner Kantonalbank tätig, wo er dem Privatkundengeschäft vorstand.

Strategie stärken

Seine Kernaufgaben im Fintech-Unternehmen beinhalten die Bereiche Business Development und Origination. Durch seinen langjährigen und wertvollen Erfahrungsschatz als Firmenkundenleiter verstärkt Landerer creditworld in der Weiterentwicklung und Umsetzung ihrer Strategie. Der Schweizer Crowdlending-Markt wächst rasant und die Nachfrage nach KMU-Krediten ebenfalls. Durch die fundierten und breit abgedeckten Kompetenzen des Teams, konnte sich creditworld bereits als eine der führenden Lending-Plattformen der Schweiz positionieren. Wir freuen uns sehr, Armin Landerer in unserem Team aufzunehmen und mit ihm die Lending-Plattform weiter voranzutreiben.

KMU Finanzierungen – Finanzierungsquellen von Unternehmen

Die Finanzierungsmöglichkeiten für Klein und – mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) spielen eine wichtige Rolle für deren Entwicklung, insbesondere in der Gründungs-, Ausbau- und Wachstumsphase.
Inflation, Festzinskredit, KMU, Darlehen, Kreditshutterstock

Inflation – was bedeutet das für Kreditnehmer?

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist die bestehende Inflation eine Herausforderung. In einem inflationären Umfeld wird generell alles teurer – bestehende Festzinskredite hingegen nicht.

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Neue Herausforderungen für Schweizer Unternehmen haben das zu Ende gehende Jahr geprägt. Wir machen einen Rückblick auf die Highlights von 2022 und blicken bereits gespannt auf das neue Jahr 2023.