creditworld development

creditworld erreicht CHF 50 Mio. KMU-Kredit Volumenmarke

By Manik – 21.02.2017

Weiterer wichtiger Meilenstein erreicht

creditworld ist ein FinTech Unternehmen mit einem exklusiven Fokus auf Peer-to-Peer Vermittlung von Wachstums-, Investitions- und Übernahmekrediten für Schweizer KMU.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Februar 2017 die KMU-Kredit Volumenmarke von CHF 50 Mio., einen weiteren Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte, erreicht haben. Noch mehr freut uns, dass über das vergangene Jahr KMU mit einem Finanzierungsbedarf von mehreren hundert Millionen CHF an uns herangetreten sind. Trotz der starken Nachfrage bleiben wir unseren hohen Bonitätsansprüchen treu; dies spiegelt sich in der Selektivität der vermittelten Kredite wider.

Das Interesse an den Dienstleistungen von creditworld ist gross und wir sind überzeugt, auch in Zukunft den Schweizer Peer-to-Peer Lending Markt mitzuprägen und dabei KMU bei ihren Wachstumsplänen zu unterstützen.

Prestige-Projekt für creditworld - Exklusiver Finanzierungspartner bei der Nachfolgelösung für die Stewi AG Winterthur

Der seit 1947 unter Stewi (STEiner WInterthur) geführte Wäschehängenhersteller gehört zu einer der traditionsreichsten Produktions- und Handelsfirmen der Schweiz und definierte einst mit seinem Namen auch gleich die Produktkategorie. Das in zweiter Generation von der Gründerfamilie durch Walter A. Steiner geführte Unternehmen wurde per 31. Januar 2017 an die beiden Unternehmer Stefan R. Ebnöther und Lorenz M. Fäh verkauft, welche das Unternehmen im Sinne der Gründerfamilie weiterführen und entwickeln wollen. Die Transaktion wurde von creditworld als exklusiver Finanzierungspartner begleitet.

«Wir haben bei der Suche nach der richtigen Finanzierung zur Übernahme der Stewi AG auf creditworld gesetzt. creditworld hat uns mit ihrem End-to-End Ansatz von der Erarbeitung der richtigen Finanzierungsstruktur über die Ansprache der passenden Investoren bis zur Transaktionsabwicklung kompetent und umfassend beraten, so, dass wir uns voll und ganz auf die Due Diligence konzentrieren konnten. Wir können creditworld daher jederzeit als kompetenten und verlässlichen Partner für komplexe Transaktionen weiterempfehlen.»

Stephan R. Ebnöther, Managing Partner Stewi AG

Stewi Logo credtiworld
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
creditworld development

2019 – Ein wegweisendes Jahr – Unser Rückblick

2019 – Ein wegweisendes Jahr Die Tage werden kürzer und auf den Strassen wird es so kurz vor Weihnachten immer hektischer. Zeit sich hinzusetzen und das Jahr Revue passieren zu lassen. Als junges und dynamisches Unternehmen sind wir überzeugt, dass neben den grossen Themen wie Brexit, Handelsstreit oder Geldpolitik auch die kleinen Dinge das 2019

Mehr »
Scroll to Top