2017 – Ein Jahr mit spannenden Begegnungen und grossen Aktionen

Die Zeit vergeht wie im Flug. Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und wir blicken auf eine ereignisreiche Zeit mit spannenden Begegnungen und grossen Aktionen zurück. Nun steht nicht nur Weihnachten vor der Tür, sondern auch das Zweijährige unser Lending-Plattform.

Wir durften in diesem Jahr einerseits viele interessante KMUs kennenlernen, deren Finanzierungspläne unterstützen und so mithelfen, unternehmerische Visionen zu verwirklichen. Gleichzeitig konnten wir unseren Investoren interessante KMU Kredite anbieten und hatten bis jetzt keine Ausfälle. Zusätzlich sind weitere Mitarbeiter in unser Team gestossen. So durften wir unter anderem einen weiteren Partner bei creditworld willkommen heissen.

Auch wenn wir mit dem Jahr äusserst zufrieden sind, glauben wir daran, das grosse Potential des KMU-Finanzierungs-Marktes noch weiter ausschöpfen zu können und freuen uns sehr, auch weiterhin die Schweizer KMU-Landschaft nachhaltig zu unterstützen.

Wir freuen uns auch auf weitere spannende Begegnungen im neuen Jahr. Den weiteren Weg wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden, Kooperationspartnern und Mitbewerbern beschreiten und auch das neue Jahr mit Ihnen antreten. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Geschäftspartnern, durch deren Unterstützung und Vertrauen wir unsere Visionen erfüllen konnten.

Auch dieses Jahr haben wir uns zum Jahresabschluss an den Herd gewagt. 23 Kg Mandeln und 2 verbrannte Finger später, stapelten sich in der Küche eine schöne Menge an liebevoll verpackten karamellisierten Mandeln. Wir hoffen, unser Weihnachtsgeschenk hat gut geschmeckt und wünschen Ihnen allen:

In der Zwischenzeit wünscht das creditworld Team „A very merry Christmas“ und einen guten Rutsch!

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Der "Zopf-Beck" Hausammann aus Zürich benötigt eine Wachstumsfinanzierung für seine Expansionsstrategie. Die Lösung findet man bei creditworld – die Alternative zur Bank.

Interview mit Kai Ren

Wie Kai Ren, Gründer und Managing Partner von creditworld, die Entwicklung des Direct-Lending-Marktes in der Schweiz den nächsten Jahren einschätzt, auf welche Erfolge mit creditworld er zurückblicken kann und wie wertvoll KMU‘s für den Wirtschaftsstandort Schweiz sind.

Starkes Wachstum von Crowdfunding

Alternative Finanzierungen gewinnen sowohl für Unternehmen wie auch Privatpersonen in der Schweiz stetig an Bedeutung und zeigen ein starkes Wachstum. Der neueste Crowdfunding Monitor Schweiz verdeutlicht dies.