Verstärkung für das creditworld-Team: Philipp Schnyder tritt der Lending Plattform als neuer Partner bei

Mit dem Erfolg wächst auch das Team bei der Lending-Plattform creditworld AG. Nun steigt mit Philipp Schnyder ein weiterer erfahrener Partner an Bord und verstärkt das creditworld-Team. Anfang Dezember 2017 ist Philipp Schnyder zu creditworld, eine der führenden Peer-to-Peer Lending Plattformen der Schweiz, gestossen. Seine Kernaufgaben beim Fintech-Unternehmen beinhalten das Business Development auf der KMU-Seite sowie den Kredit-Prozess.

Mit langjähriger Erfahrung bestens ausgerüstet für die Lending Plattform creditworld

Vor seiner Zeit bei creditworld war Philipp Schnyder im Private Equity Bereich als Investment Director bei Cross Equity Partners tätig. Dort hat er Unternehmen mit Eigen- und Fremdkapital ausgestattet sowie Management Teams bei der Umsetzung ihrer unternehmerischen Pläne unterstützt.

Davor war unser neuer Partner über 9 Jahre im Bereich M&A für Alantra (ehem. Swiss Capital Group) und Morgan Stanley tätig und hat börsenkotierte und private Unternehmen bei Übernahmen und Finanzierungen begleitet.

Mit seinem Hintergrund und langjähriger Erfahrung kann der neue Partner den Bedürfnissen der creditworld Klientel bestens entgegenkommen. So gewinnt die Unternehmung mit Philipp Schnyder eine weitere, starke Kompetenz für ihre Tätigkeit im KMU-Lending.

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Der "Zopf-Beck" Hausammann aus Zürich benötigt eine Wachstumsfinanzierung für seine Expansionsstrategie. Die Lösung findet man bei creditworld – die Alternative zur Bank.

Interview mit Kai Ren

Wie Kai Ren, Gründer und Managing Partner von creditworld, die Entwicklung des Direct-Lending-Marktes in der Schweiz den nächsten Jahren einschätzt, auf welche Erfolge mit creditworld er zurückblicken kann und wie wertvoll KMU‘s für den Wirtschaftsstandort Schweiz sind.

Starkes Wachstum von Crowdfunding

Alternative Finanzierungen gewinnen sowohl für Unternehmen wie auch Privatpersonen in der Schweiz stetig an Bedeutung und zeigen ein starkes Wachstum. Der neueste Crowdfunding Monitor Schweiz verdeutlicht dies.