Warning: Undefined variable $ub in /home/cwwpress/doc_root/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 148

Warning: Undefined variable $ub in /home/cwwpress/doc_root/wp-content/plugins/advanced-page-visit-counter/public/class-advanced-page-visit-counter-public.php on line 160
2016 – ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr - creditworld AG

2016 – Ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr für creditworld

Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Bereits ist wieder ein Jahr verflogen und Weihnachten steht vor der Tür. Wir blicken auf ein erfolgreiches, spannendes und ereignisreiches erstes Jahr für creditworld zurück. Neben dem Aufbau unseres eigenen Geschäfts sind wir dabei den KMU-Kredit als Anlageklasse in der Schweiz zu etablieren und neuen Kundengruppen in einem schwierigen Anlageumfeld Investitionsalternativen aufzuzeigen. Dass wir dabei die Schweizer KMU-Landschaft nachhaltig unterstützen können, macht uns doppelt Freude.

KMU-Kredit – Ein Rückblick in Zahlen

Wir haben im vergangenen Jahr über 500 Conference Calls abgehalten, 200 Investoren-Meetings aufgesetzt und über 150 Schweizer KMUs in der ganzen Schweiz besucht. Aus diesen Aktivitäten resultierten bereits Kreditanfragen mit einem Volumen von über 100 Millionen Schweizer Franken und 13 abgeschlossene Transaktionen. Wir sind mit dem Erreichten mehr als zufrieden! Und sind dennoch überzeugt, dass wir das zweifelslos grosse Potenzial in einem CHF 300 Milliarden KMU-Finanzierungs-Markt noch lange nicht ausgeschöpft haben. Unser Team ist in der Zwischenzeit auf 8 Mitarbeiter angewachsen und es ist ein neuer Standort dazugekommen. Seit Anfang Dezember sind wir neben unserem Zuger Büro in grösseren Räumlichkeiten an der Selnaustrasse 5 in 8001 Zürich zuhause.

Unser Weg geht weiter

Es ist spannend, Teil dieser Markttransformation zu sein und wir freuen uns, diesen Weg gemeinsam mit unseren Kunden, Kooperationspartnern und Mitbewerbern weiter zu beschreiten.

All das Erreichte wäre aber ohne Geschäftspartner, welche an unsere Vision glauben, uns unterstützen und auf diesem Weg begleiten, nicht möglich gewesen. Bei all denen mit welchen wir geschäftliche Kooperationen eingehen konnten und uns ihr Vertrauen geschenkt haben, möchten wir uns deshalb speziell bedanken.

Zu unserem Wort stehen wir und wollen KMU nachhaltig unterstützen – deshalb wurde unser Weihnachtsgeschenk auch zu 100% von einem Schweizer KMU produziert. Wenngleich die Bäcker nur teilweise als „sachkundig“ klassifiziert werden können, wie die Bilder eindrücklich unterstreichen.

Wir freuen uns darauf, das neue Geschäftsjahr – nach den wohlverdienten Weihnachtsferien – gemeinsam mit Ihnen in Angriff zu nehmen.

In der Zwischenzeit wünscht das creditworld Team „A very merry Christmas“ und einen guten Rutsch!

KMU Finanzierungen – Finanzierungsquellen von Unternehmen

Die Finanzierungsmöglichkeiten für Klein und – mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) spielen eine wichtige Rolle für deren Entwicklung, insbesondere in der Gründungs-, Ausbau- und Wachstumsphase.
Inflation, Festzinskredit, KMU, Darlehen, Kreditshutterstock

Inflation – was bedeutet das für Kreditnehmer?

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist die bestehende Inflation eine Herausforderung. In einem inflationären Umfeld wird generell alles teurer – bestehende Festzinskredite hingegen nicht.

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Neue Herausforderungen für Schweizer Unternehmen haben das zu Ende gehende Jahr geprägt. Wir machen einen Rückblick auf die Highlights von 2022 und blicken bereits gespannt auf das neue Jahr 2023.