creditworld erreicht CHF 50 Mio. KMU-Kredit Volumenmarke

Weiterer wichtiger Meilenstein erreicht

creditworld ist ein FinTech Unternehmen mit einem exklusiven Fokus auf Peer-to-Peer Vermittlung von Wachstums-, Investitions- und Übernahmekrediten für Schweizer KMU.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Februar 2017 die KMU-Kredit Volumenmarke von CHF 50 Mio., einen weiteren Meilenstein in unserer noch jungen Unternehmensgeschichte, erreicht haben. Noch mehr freut uns, dass über das vergangene Jahr KMU mit einem Finanzierungsbedarf von mehreren hundert Millionen CHF an uns herangetreten sind. Trotz der starken Nachfrage bleiben wir unseren hohen Bonitätsansprüchen treu; dies spiegelt sich in der Selektivität der vermittelten Kredite wider.

Das Interesse an den Dienstleistungen von creditworld ist gross und wir sind überzeugt, auch in Zukunft den Schweizer Peer-to-Peer Lending Markt mitzuprägen und dabei KMU bei ihren Wachstumsplänen zu unterstützen.

Prestige-Projekt für creditworld – Exklusiver Finanzierungspartner bei der Nachfolgelösung für die Stewi AG Winterthur

Der seit 1947 unter Stewi (STEiner WInterthur) geführte Wäschehängenhersteller gehört zu einer der traditionsreichsten Produktions- und Handelsfirmen der Schweiz und definierte einst mit seinem Namen auch gleich die Produktkategorie. Das in zweiter Generation von der Gründerfamilie durch Walter A. Steiner geführte Unternehmen wurde per 31. Januar 2017 an die beiden Unternehmer Stefan R. Ebnöther und Lorenz M. Fäh verkauft, welche das Unternehmen im Sinne der Gründerfamilie weiterführen und entwickeln wollen. Die Transaktion wurde von creditworld als exklusiver Finanzierungspartner begleitet.

«Wir haben bei der Suche nach der richtigen Finanzierung zur Übernahme der Stewi AG auf creditworld gesetzt. creditworld hat uns mit ihrem End-to-End Ansatz von der Erarbeitung der richtigen Finanzierungsstruktur über die Ansprache der passenden Investoren bis zur Transaktionsabwicklung kompetent und umfassend beraten, so, dass wir uns voll und ganz auf die Due Diligence konzentrieren konnten. Wir können creditworld daher jederzeit als kompetenten und verlässlichen Partner für komplexe Transaktionen weiterempfehlen.»

Stephan R. Ebnöther, Managing Partner Stewi AG

Stewi Logo credtiworld

KMU Finanzierungen – Finanzierungsquellen von Unternehmen

Die Finanzierungsmöglichkeiten für Klein und – mittelständische Unternehmen (kurz: KMU) spielen eine wichtige Rolle für deren Entwicklung, insbesondere in der Gründungs-, Ausbau- und Wachstumsphase.
Inflation, Festzinskredit, KMU, Darlehen, Kreditshutterstock

Inflation – was bedeutet das für Kreditnehmer?

Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist die bestehende Inflation eine Herausforderung. In einem inflationären Umfeld wird generell alles teurer – bestehende Festzinskredite hingegen nicht.

Highlights 2022 und ein vielversprechender Ausblick

Neue Herausforderungen für Schweizer Unternehmen haben das zu Ende gehende Jahr geprägt. Wir machen einen Rückblick auf die Highlights von 2022 und blicken bereits gespannt auf das neue Jahr 2023.